Rechtsanwalt Rüdiger Wittkop

Meybuschhof 46a, 45327 Essen

0201 371414

Rüdiger Wittkop wurde am 13.06.1960 in Essen als zweiter Sohn der Agnes Wittkop geb. Leismann und des Rudi Wittkop geboren und ist in Essen-Schonnebeck aufgewachsen.

Im Jahr 1993 gründete er das Anwaltsbüro Wittkop und ist seitdem selbstständiger Rechtsanwalt in Essen. Mit seiner langjährigen Erfahrung im gesamten Zivilrecht berät er mit einem Fokus auf die Rechtsgebiete Familienrecht, Reiserecht, Arbeitsrecht und Verkehrsrecht. 

Besonders wichtig sind ihm eine persönliche und vertrauensvolle Beziehung zu seinen Mandanten, sowie eine kompetente Rechtsberatung auf dem neuesten Stand der Rechtssprechung.

Kontaktieren Sie Rechtsanwalt Wittkop:

E-Mail:  rawittkop@rawittkop.de

Telefon: 0201/371414

Rechtsanwälte in Essen - seit 1993

Geboren und aufgewachsen in Essen, besuchte er zunächst die Grundschule Schonnebecker Markt und sodann das Gymnasium am Stoppenberg. Nach dem Abitur ging es zunächst zur Bundeswehr nach Hamburg, dann zum Studium an die Ruhr-Universität Bochum. Sein erstes Staatsexamen und seine Referendarzeit absolvierte er am Landgericht Duisburg. Darauf folgte schließlich das zweite Staatsexamen in Düsseldorf.

Seit Februar 1993 ist Rüdiger Wittkop selbständiger Rechtsanwalt und zugelassen am Amts- und Landgericht Essen sowie am Oberlandesgericht Hamm.

Im Jahr 1990 zog ihn seine Ehefrau, Heike Wittkop, mit der Heirat endgültig nach Mülheim an der Ruhr, wo auch der gemeinsame Sohn Andreas im Juni 1992 geboren wurde und die drei mittlerweile in Mülheim-Saarn verwurzelt sind. 

Rüdiger Wittkop ist langjähriges und auch heute noch aktives Mitglied der Spielvereinigung Schonnebeck.

Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Reiserecht

  • Deutscher Anwaltsverein

    • Arbeitsgemeinschaft Familienrecht

    • Arbeitsgemeinschaft Erbrecht

    • Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht

KONTAKT

Schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Gerne können Sie uns auch per Telefon, E-Mail, Post oder Fax erreichen.

Anwaltsbüro Wittkop

Meybuschhof 46a, 45327 Essen

Telefon:   0201/ 37 14 14

Mail:        info@rawittkop.de

Fax:         0201 / 37 15 15